Über Uns

Wir sind die Initiative Naturverbindung München

 

Wir bieten Natur- & Wildnispädagogik in und um München herum:

 

Veranstaltungen für Erwachsene & Familien

 

Fortbildungen für pädagogische Fachkräfte


Team

Foto von David Döring

David Döring

Gründer & Leitung

der Initiative Naturverbindung München

 

Freiberuflicher Referent / Dozent

Wildnispädagoge, Erzieher, Rettungssanitäter

 

Natur- & Wildnispädagogik, Pädagogische Begleitung,

Waldkindergarten, Naturverbindung für Kindertagesstätten,

Kreiskultur & Gemeinschaft, Pflanzen & Tiere,

Notfälle & Erste Hilfe,

Vater zweier Kinder

 

"Ich unterstütze gerne dabei, Beziehungen positiv zu gestalten und den Kontakt mit der Natur zu vertiefen. Wenn ich andere ein Stück des Weges begleiten darf, lerne ich immer auch etwas über mich."



Foto von Josefine Pirker

Josefine Pirker

Gründerin & Leitung

der Initiative Naturverbindung München

 

Wildnispädagogin, Pädagogin M.A., Rettungssanitäterin

 

Gewaltprävention, Mädchenarbeit, Schulprojekte,

Bildungsforschung & Bildungsmanagement,

Gemeinschaft & Ratkreise, Wahrnehmung,

Mutter zweier Kinder

 

"Am liebsten bin ich mit meiner Familie und alleine draußen in der Natur. Eine mehrtägige Solozeit in den Kärtner Bergen erlebte ich als zu Hause Ankommen. Draußen begegne ich mir selbst und anderen Lebewesen, wachse über mich hinaus, erlebe Entschleunigung, Verbundenheit und Stärke. Diese Erfahrungen will ich gerne mit Anderen teilen."



Conny Schlott

Freiberufliche Referentin

 

Wildnis- & Erlebnispädagogin, Erzieherin

 

Waldkindergarten, Wildnis- & Erlebnispädagogik,

Wildniscamps/-gruppen, Kinder- & Jugendhilfe,

Waldorfpädagogik, tiergestützte Intervention,

Mutter von vier Töchtern

 

"Häufig bin ich mit Kindern, Jugendlichen & Erwachsenen draußen in der Natur unterwegs. Ich handwerke gerne mit natürlichen Dingen, mag Wildpflanzen & koche gerne am Feuer. Meistens werde ich von meiner Hündin begleitet."



Katharina Förs

Freiberufliche Referentin

 

Wildnispädagogin

 

Trainerin im Team einer Wildnisschule,

Nachmittagsangebote für eine Montessorischule,

Pflanzen & Bäume, Wahrnehmung, Achtsamkeit, Stille, Kreiskultur

 

"Ich bin so oft es geht draußen unterwegs oder sitze unter einem Baum oder am Fluß und meditiere... Im wildnispädagogischen Bereich mag ich besonders gern die Wahrnehmungsübungen. Neben der Naturverbindung erlebe ich auch Yoga und Meditation als gute Wege zum inneren Frieden, der meiner Ansicht nach die Voraussetzung für den Frieden zwischen allen Wesen ist."



Weitere Vorstellungen folgen...


Wir freuen uns, unsere Printprodukte klimaneutral auf 100 % Recycling-Papier mit Bio-Farben und erneuerbaren Energien zu drucken! Garantiert durch dieUmweltDruckerei. Vielen Dank dafür!